Chorleiter: Joachim G. Niemeyer 

 

Joachim G. Niemeyer erlernte bereits im Kindesalter die Instrumente Violine, Klavier und Barock-Flöte. Als Jugendlicher sammelte er als Orchestermitglied 5 Jahre lang hochwertige Erfahrung im Landesjugendorchester (LJO) Nordrhein-Westfalen (Leitung: Rektor der staatlichen Hochschule für Musik in Detmold, GMD Prof. Martin Stephani); sowie Erfahrung als Chorsänger und erste Chorleiterhospitationen u .a. im Leverkusener Bachchor (Leitung: Kantor Klaus Germann).

 

Niemeyer studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik in Köln. Den Schwerpunkt seines Studiums bildete das Dirigat (Dozenten: Domorganist am Dom zu Köln Prof. Clemens Ganz, Prof. Günter Fork, Prof. Johannes Hömberg).

 

Niemeyer ist als freiberuflicher Musiker tätig. Schwerpunktmäßig arbeitet er als Ensemblebetreuer in der Vokal- und Instrumentalmusik. Durch seine regelmäßige Mitwirkung in Ensembles unter hochqualifizierter Leitung bleibt das eigene aktive und zeit-gemäße Erleben der Perspektive des Ensemblemitglieds dabei stets wach.

Die Leitung des MGV Herscheid 1856 e. V. übernahm er 1995
 

 Wir danken für 25 Jahre Treue zum MGV Herscheid!

   Aktuell!

                  CORONA!

Vorbeugend (ab 11.03.2020)

ist das Sängerheim
des MGV Herscheid vorerst bis zum 11.08.2020 geschlossen! Das gilt für den Chorbetrieb sowie auch für den Thekenbetrieb!

Eine Anmietung des Sängerheimes für div. private Feiern ist also in dieser Zeit  nicht möglich!
Info über die Aufhebung dieser notwendigen Maßnahme folgt!

 

***************

       Sängeralarm in Solingen

             am 21.01.2020

Mit 13 Sängern (inkl. Chorleiter)

überfielen wir die Wohnung   unseres Sangesbruder Harald Weiß, um Ihm zu seinem 70-zigsten Geburtstag mit einigen Liedern zu gratulieren. Seine Frau Karin hatte uns Sänger heimlich eingeladen und die Überraschung war natürlich perfekt!

Harald hat sich sehr über unseren Besuch gefreut!

Es war ein schöner

und stimmungsvoller Spätnachmittag!

Wir bedanken uns bei  Karin für die hervorragende Bewirtung. Besonders die **Gulaschsuppe in Premium-Qualität** und auch bei Butler Stefan für den Getränkenachschub!

 

***************

Wir gratulieren herzlich
zum Vereinsjubiläum!

Klaus Söhnchen
für 50 Jahre singen im Chor.

Josef Schneppenheim
für 35 Jahre singen im Chor.

Unserem Dirigenten

Joachim G. Niemeyer
für 25 Jahre Chorleitertätigkeit


***************

Nachruf!

Wir bedanken uns bei allen Chorsängern die zusammen mit dem MGV Herscheid

am 11.12.2019
auf dem Waldfriedhof in Solingen Ohligs, mit dem Lied "Sanctus" Abschied von Ernst-Peter Henkels genommen haben. Es war ein sehr bewegender Moment der uns immer in der Erinnerung bleiben wird.

Danke!


Lokal für Feierlichkeiten

gesucht?

Dann sind Sie hier an der richtigen Adresse!

Unser Sängerheim steht Ihnen mit allem drum und dran zur Verfügung!

Feiern Sie im gepflegten Flair der 70-80ziger Jahre.

Großer Raum für bis zu 50 Personen.

Separater Thekenbereich. Damen und Herren Toilette sowie Urinalbereich für Herren.

Komplette Küche mit Geschirr zur Benutzung.

Mit der Mietung unseres Zu- hause unterstützen Sie  finanziell unsere Sängergemeinschaft!

 

Unter Sängerheim/Bildergalerie

auf dieser Homepage erfahren Sie mehr!

Ebenso auch noch  viele Ansprechpartner unter Kontakte/ Vorstand auf dieser Homepage.

Besichtigung möglich jeden Mittwoch ab 18.00 Uhr.

Oder rufen Sie einfach unseren Sängerwirt Herrn Karl Jürgen Schmitz unter 02174-30345

und 0152-08792530

mal an!

Mit bestem Sängergruß
Ihr MGV Herscheid 1856 e. V.